Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

Dr. Ursula Paschke und Dr. Henning-Müller-Tengelmann probieren das neue Angebot am MCC Halle Münsterland aus.

14.03.2016

Jetzt mit Stadtwerke PlusCard auch am MCC Halle Münsterland parken

Zwei weitere Parkflächen im ParkPlus-Angebot

In den Parkhäusern der Innenstadt können PlusCard-Inhaber schon seit 2014 bargeldlos parken und sparen sich so den Weg zum Kassenautomaten. In Kooperation mit dem Messe und Congress Centrum Halle Münsterland erweitern die Stadtwerke diese Möglichkeit nun um zwei weitere Parkflächen.

Das Parkhaus Stadthaus 3 an der Kiesekamps Mühle sowie der Parkplatz P1/Nord direkt am MCC Halle Münsterland sind ab sofort für Nutzer des ParkPlus-Services freigeschaltet. „Insgesamt können unsere Kunden damit über 4.400 Parkplätze in der Innenstadt und jetzt auch im Hafengebiet komfortabel mit der PlusCard nutzen“, erklärt Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke.

„Wir freuen uns, unseren Gästen und Parkkunden mit der PlusCard eine bequeme Möglichkeit zu geben, die Parkgebühren am Stadthaus 3 und an unserem Veranstaltungszentrum bargeldlos zu begleichen“, so Dr. Ursula Paschke, Geschäftsführerin des MCC Halle Münsterland, zu der Zusammenarbeit mit den Stadtwerken.

So funktioniert das ParkPlus
Die PlusCard ist die Kundenkarte der Stadtwerke Münster, die Energie und Busabokunden kostenlos bestellen können. Neben dem bargeldlosen Parken ermöglicht sie es auch, bargeldlos Bus und Taxi zu fahren. Außerdem gibt es zusammen mit Stadtteilauto ein exklusives Carsharing-Angebot nur für PlusCard-Inhaber.

Mit dem ParkPlus brauchen Nutzer kein Parkticket mehr zu ziehen. Bei der Ein- und Ausfahrt halten sie ihre dafür freigeschaltete PlusCard einfach vor den Kartenschlitz an der Schranke. Schlange stehen und Kleingeld suchen am Parkautomaten ist nicht mehr nötig, die entstehenden Kosten buchen die Stadtwerke monatlich ab.

Wer noch keine PlusCard besitzt oder das ParkPlus noch nicht freigeschaltet hat, tut das online  unter www.stadtwerke-muenster.de/pluscard, im Stadtwerke-Kundenportal oder persönlich in den Service-Centern der Stadtwerke.