Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

Die Blosewinds trafen bereits im letzten Advent bei ihrem kleinen Konzert im Stadtwerke CityShop den richtigen Ton.

27.11.2015

Im CityShop: Kostenlose Musikkonzerte an den Adventssamstagen

6-Zylinder singen Schweinachtsmann am 28. November

An den Adventssamstagen öffnen die Stadtwerke wieder ein Fensterchen am CityShop auf der Salzstraße. Heraus schaut jeden Samstag ein anderer Künstler, der die Passanten in das Stadtwerke-Servicecenter lockt. Im CityShop geht die Vorstellung dann weiter.

Zum Auftakt öffnen die 6-Zylinder am morgigen Samstag, 28. November, um 15 Uhr das erste Fensterchen zur Salzstraße mit Münsters Weihnachtsmusical schlechthin: „dem Schweinachtsmann“. Eine Woche später bringen die Blosewinds, der kleine Shantychor der Welt, ab 14 Uhr mit weihnachtlichen Seemannsliedern nicht nur die passende Stimmung mit, sondern garantiert auch die Besucher zum Lachen.

Am Samstag, 12. Dezember, um 14 Uhr spielen die Drei Nikoläuse Oldies und aktuelle Hits im Akustik-Sound. Den Abschluss macht Galaxy Brass, das Blechbläser-Ensemble der Uni Münster am Samstag, 19 September, ab 14 Uhr mit klassischen und weihnachtlichen Klängen.

Die Konzerte sind kostenlos und dauern rund zwei Stunden.