Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

Mit Zeichnungen bedankten sich Schülerinnen und Schüler der Martinischule bei Captain Solar und Ventus da Windi für ihren lehrreichen Besuch.

25.01.2022

Digitale Energie-Mission kommt bei Grundschülern gut an

Klimaschutz kindgerecht und coronakonform: Termine online buchen

Was ist Energie? Vor allem: Was ist erneuerbare Energie? Warum ist es wichtig, mit Energie verantwortungsbewusst umzugehen? Spielerisch beantwortet diese Fragen die Energie-Mission, ein kostenloses Angebot der Stadtwerke Münster für Grundschulklassen der Jahrgänge drei und vier. Zum Schutz vor Corona besuchen die Schauspieler Captain Solar und Ventus da Windi die Klassenzimmer seit Sommer ausschließlich digital.

 

Der Wechsel ins Digitale kommt sowohl bei Schülerinnen und Schülern als auch dem Lehrpersonal gut an. „Für die Kinder war es eine wertvolle Lernzeit und sie konnten ihr Wissen rund um Umweltschutz erweitern“, sagt Lehrerin Christine Kohake von der Martinischule nach dem einstündigen Besuch per Videoschalte. „Das Schauspieler-Team hat die Kinder mit viel Humor und Fachwissen für dieses Thema motiviert.“ Mit Zeichnungen von Captain Solar und Ventus da Windi bedankten sich auch die Schülerinnen und Schülern bei den Schauspielern.

Auf

www.energiemission.de

sind die Bilder nun online ausgestellt. Lehrkräfte können dort ebenfalls einen einstündigen Besuch der Energie-Mission für ihre Klassen kostenlos anmelden.

Für die Teilnahme reichen ein internetfähiger Rechner mit Lautsprecher, Mikrofon und Kamera sowie ein Beamer oder Fernseher aus. Unterstützt werden die Auftritte durch interaktives Unterrichtsmaterial und ein Energie-Quiz. Für das erfolgreich gelöste Quiz schenken die Stadtwerke allen teilnehmenden Kindern eine tolle Überraschung der Energie-Mission.

Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...