Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

10.02.2014

Ausstellung "Neue Horizonte" bei den Stadtwerken Münster

Künstlerin Gundula Holle präsentiert Acryl-Malereien

"Neue Horizonte" heißt die Ausstellung der Münsteraner Künstlerin Gundula Holle, die ab sofort bei den Stadtwerken Münster am Hafenplatz zu sehen ist. Scheinbar endlose Meereslandschaften und riesige Wolkenformationen bestimmen die Motivwahl der 30 ausgestellten Kunstwerke. Der Horizont lässt sich durch effektvolle Farbverläufen meist nur erahnen. So entsteht eine besondere Raumwirkung, in der sich der Betrachter zwischen tosenden Wellen und zarten Sonnenstrahlen verliert. Gundula Holle ist studierte Grafikdesignerin und sieht die Malerei als künstlerischen Ausgleich zu ihrer oft technischen Tätigkeit. Sie stellt seit 10 Jahren aus, zum Beispiel in der Orangerie im Botanischen Garten 2013, und engagiert sich auch für das Kunst-Atelier in Nottuln.

Ihre Malereien können bei den Stadtwerken Münster bis zum 28. März während der Öffnungszeiten des ServiceCenters (montags - freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) besichtigt werden.