Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

Die Farbe Blau hat für Marion Düvel eine besondere Bedeutung – das spiegelt sich auch in ihren Bildern wieder.

10.01.2020

Ausstellung „BLUE EXPERIENCE“ bei den Stadtwerken

Marion Düvel präsentiert blaue Acrylbilder auf Leinwand

Ab sofort sehen Besucher der Stadtwerke Münster die Ausstellung „BLUE EXPERIENCE“ der Künstlerin Marion Düvel am Hafenplatz 1.

Der Titel lässt es erahnen – in dieser Ausstellung steht die Farbe Blau im Fokus. Diese hat für die freischaffende Künstlerin eine besondere Bedeutung. Sie sagt: „Ich fühle mich wohl, wenn ich von blau umgeben bin“ – und das spiegelt sich auch in ihren Bildern wieder. Marion Düvel arbeitet überwiegend mit der Farbe Blau und verwandelt so auch Bäume, Fische oder auch den Prinzipalmarkt in einen Traum in blau. „Blau wirkt entspannend und eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden“, so die Künstlerin. In der Ausstellung präsentiert sie insgesamt 23 Werke in Spachtel- und Pinseltechnik auf Leinwand.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 21. Februar 2020 zu den Öffnungszeiten des Kundencenters der Stadtwerke Münster am Hafen, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.