Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Unternehmen

Normalerweise öffnet sich die Schranke, wenn die PlusCard mit aktiviertem ParkPlus vor den Kartenschlitz gehalten wird. Ab dem 31. Oktober kann diese Funktion rund eineinhalb Wochen lang nicht genutzt werden.

25.10.2017

Ab Dienstag: PlusCard kann nicht in Parkhäusern genutzt werden

Weitere Services funktionieren uneingeschränkt

Von Dienstag, 31. Oktober bis voraussichtlich einschließlich Freitag, 10. November kann die Stadtwerke PlusCard nicht zum Parken in den münsterschen Parkhäusern genutzt werden. Grund ist eine Aktualisierung des Computersystems beim Parkhausbetreiber WBI. Die Stadtwerke bitten dafür um Verständnis.

Die Parkhäuser können durchgehend weiterhin genutzt werden, statt der bequemen Bezahlung über die PlusCard ist in dieser Zeit dann der Gang zum Park-Automaten nötig. Die weiteren PlusCard-Services wie das bargeldlose Bus- und Taxifahren, das Öffnen der Carsharing-Autos von Stadtteilauto sowie der Leezenboxen in Hiltrup und Roxel sind weiterhin wie gewohnt möglich.

Bereits 16.000 Münsteraner und Münsterländer haben sich ihre PlusCard für das „ParkPlus“ freischalten lassen und nutzen den Service.