Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

Beim Team des Nachbarschaftstreffs „Alte Apotheke“, hier mit Joachim Bruns (2.v.r.) von den Stadtwerken Münster, gibt es jetzt auch Bustickets.

11.11.2015

Wolbecker Straße: „Alte Apotheke“ bietet jetzt auch Bustickets an

Neue Vorverkaufsstelle der Stadtwerke Münster

Im Wohnviertel rund um die Margareten-Kirche gibt es Bustickets für das Stadtgebiet Münster im Vorverkauf: Der Nachbarschaftstreff „Alte Apotheke“ an der Wolbecker Straße 304 bietet jetzt alle wichtigen Tickets für das Stadtgebiet Münster an.

Im Sortiment ist auch das neue 90 MinutenTicket prepaid. Mit der aufladbaren Karte kosten 90 Minuten mit Bus und Bahn im Stadtgebiet Münster 2 Euro. Bei Nutzung der Karte wird der Preis an den Lesegeräten automatisch vom Guthaben abgebucht. Das Ticket ist nur im Vorverkauf erhältlich. Auch für das übrige Sortiment gilt: Tickets sind im Vorverkauf deutlich günstiger als im Bus oder, wie das Wochen- und  Monatsticket, nur im Vorverkauf erhältlich

Geöffnet ist die neue Vorverkaufsstelle montags bis samstags von 10 bis 17 Uhr. Die „Alte Apotheke“ liegt unmittelbar in der Nähe der Bushaltestellen Mondstraße und St. Margareten-Kirche mit den Linien 11 und 22.

Der Nachbarschaftstreff wird vom Haus vom Guten Hirten und dem St. Rochus Hospital-Telgte betrieben. Der Ticketverkauf ergänzt das breite Angebot der Einrichtung an nachbarschaftlichem Engagement um eine neue Facette.