Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

01.03.2013

Über 1.000 Bestellungen für neues eTicket

Einführung des elektronischen Bustickets erfolgreich gestartet

Die heutige Einführung des elektronischen Bustickets in Münster ist erfolgreich gestartet: Bereits jetzt liegen den Stadtwerken Münster über 1.000 Bestellungen vor, allein heute sind rund 500 Bestellungen eingegangen. Mit der neuen eTicket-Funktion der PlusCard, der Kundenkarte der Stadtwerke, können die Fahrgäste in Münsters Stadtbussen bargeldlos Busfahren. Alle eingehenden Bestellungen werden bei mobilé, im CityShop und im Kundencenter am Hafenplatz 1 schnellstmöglich bearbeitet, alle verfügbaren Ticketdrucker laufen derzeit auf Hochtouren.

Da es bedingt durch den Monatswechsel und der Ausgabe des MünsterPass bei mobilé in diesen Tagen zu einem höheren Kundenaufkommen kommt, empfehlen die Stadtwerke auf den CityShop oder das Kundencenter am Hafenplatz auszuweichen. Die Fachkräfte sorgen vor Ort dafür, dass die Kunden ihr eTicket direkt erhalten und nutzen können. Von der schriftlichen Bestellung bis zur Zustellung des Tickets vergehen aktuell zwei Tage. Das elektronische Ticket auf der neuen PlusCard kann ebenfalls über die Internetseite www.stadtwerke-muenster.de/eTicket/ bestellt werden.