Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

21.04.2016

Stadtwerke rechnen Dienstag mit Warnstreiks im Busverkehr

Umfangreiche Fahrgast-Informationen in Arbeit

Die Gewerkschaft verdi hat für Dienstag, 26. April die Beschäftigten des Verkehrsbetriebes der Stadtwerke Münster zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Daher rechnen die Stadtwerke mit stärkeren Busausfällen im münsterschen Nahverkehr und bitten alle Fahrgäste, sich darauf einzustellen und möglichst auf andere Verkehrsmittel auszuweichen.

Voraussichtlich werden ab Dienstagfrüh, 4:30 Uhr, bis zum Betriebsende der Nachtbusse am Mittwoch, 2 Uhr, rund zwei Drittel aller Fahrten ausfallen. Einzelne Fahrten auf den Linien 1 bis 22 und N80 bis N85, die von den Partnerunternehmen der Stadtwerke durchgeführt werden, werden voraussichtlich stattfinden. Da sich diese aber nicht gleichmäßig auf alle Linien verteilen, werden einige Linien komplett ausfallen, während andere kaum betroffen sind.

Die Stadtwerke stellen derzeit die Informationen zusammen, welche Fahrten voraussichtlich stattfinden werden. Sobald diese am Montag, 25. April vorliegen, werden sie auf www.stadtwerke-muenster.de/warnstreik sowie über die Medien zur Verfügung gestellt.

Nach heutigem Stand bedeutet dies:

• Geringe Einschränkungen: Linien 2, 3, 4, 7, N80
  • Größere bis starke Einschränkungen: Linien 1, 5, 9, 10, 12, 13, 15, 22, N81, N83, N84, N85
  • Keine oder nur einzelne Fahrten: Linien 6, 8, 11, 14, 16, 17, N82

Am Tag selbst sind Servicekräfte an zentralen Haltestellen vor Ort und helfen weiter. Auch auf Twitter und Facebook helfen die Stadtwerke ratsuchenden Fahrgästen weiter.