Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

12.07.2013

„Mobil in aller Welt“: neuer Fotowettbewerb der Stadtwerke startet

Heißluftballonfahrt über das Münsterland zu gewinnen

Vor 125 Jahren, am 8. 8. 1888, nahm der Nahverkehr in Münster mit einer Pferdekutsche erstmals Fahrt auf. Mittlerweile bringen die Stadtwerke ihre Fahrgäste mit neuster Hybridtechnik und elektronischen Tickets sicher ans Ziel.

Passend zu den beginnenden Sommerferien starten die Stadtwerke nun einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Mobil in aller Welt“. Die Bilder können bis zum 8. September 2013 online auf der Internetseite www.stadtwerke-muenster.de/fotowettbewerb eingereicht werden. Ob Pferdekutsche oder Eselskarren, Tandem oder Liegerad, Tuktuk oder Taxi, ob Trabi oder hypermoderne Schwebebahn: In jeder Ecke der Welt bewegen sich die Menschen mit unterschiedlichen Hilfsmitteln fort. Da die Kamera für viele im Urlaub ohnehin der ständige Begleiter ist, rufen die Stadtwerke alle Münsteraner dazu auf, auch ein Auge auf die lokalen Fortbewegungsmittel zu werfen.

Vom Schwarzwald über die Sahara bis nach Südost-Asien: jeder Einsender hat eine Chance auf die Preise. Hauptgewinn ist eine Fahrt im Heißluftballon über das Münsterland, insgesamt gibt es fünf Preise. Nach den Sommerferien entscheidet eine Jury über die Preisvergabe.