Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

Mit dem Bus in die Innenstadt: Am dritten Advent fahren die Busse der Stadtwerke ab 12 Uhr nach dem Samstagsfahrplan.

07.12.2015

Mit dem Bus zum verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt

Busse fahren ab mittags nach Samstagsfahrplan

Wenn am dritten Advent, Sonntag, 13. Dezember, die Geschäfte in der Innenstadt öffnen, wird es voll in Münster. Um Straßen und Umwelt zu entlasten, empfehlen die Stadtwerke, das Auto stehen zu lassen und lieber auf den Bus umzusteigen.

Dafür weiten die Stadtwerke ihr Angebot deutlich aus. Ab 12 Uhr fahren die Busse nach dem Samstagsfahrplan, also im 20-Minuten-Takt. Da aus den großen Stadtteilen mehrere Linien fahren, entsteht so der gewohnte Citytakt, bei dem alle 10 Minuten ein Bus kommt. Die Abfahrtszeiten sind auch in der Fahrplanauskunft der Stadtwerke und der neuen münster:app hinterlegt.

Wer nur gelegentlich den Bus nutzt, sollte sein Ticket nicht erst beim Fahrer kaufen. Deutlich günstiger und ohne nervige Suche nach Kleingeld fahren die Münsteraner mit dem 90 MinutenTicket. Wer das noch nicht in der Tasche hat, kann es online bestellen oder in einem der drei Service-Standorte der Stadtwerke – mobilé am Hauptbahnhof, Service-Center am Hafenplatz oder CityShop an der Salzstraße – gleich mitnehmen. Der CityShop hat am dritten Advent ebenfalls von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Fahrplanauskunft: www.stadtwerke-muenster.de