Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

02.07.2014

Mauritz: Ab sofort Bustickets im Ska-Treff erhältlich

Vorverkauf für Stadtwerke Münster gestartet

Der Aufkleber in der Scheibe ist angebracht, die Tickets sind angeliefert, das Team geschult – es kann losgehen. Ab sofort gibt es eine neue Vorverkaufsstelle für Bustickets der Stadtwerke Münster. Der Ska-Treff an der Skagerrakstraße 2 in Münster-Mauritz bietet montags bis freitags zwischen 8:30 Uhr und 18 Uhr das komplette Sortiment der vergünstigten Vorverkaufstickets für Bus & Bahn im Stadtgebiet Münster an. Darunter die Verkaufsrenner 10erTickets, 4erTickets und 9 Uhr TagesTickets.

Joachim Bruns vom Nahverkehrsmanagement der Stadtwerke Münster freut sich, dass mit dem Ska-Treff eine gut gelegene Verkaufsstelle hinzukommt: „Sie liegt nahe an der Haltestelle Danziger Freiheit und verkürzt die Fußwege vor allem für die älteren Anwohner.“ Gleichzeitig hat die neue Verkaufsstelle als Bürgertreff ein besonderes Profil, erklärt Projektleiter Michael Bastian (Haus vom Guten Hirten). „Als soziales Projekt geht es uns nicht in erster Linie um profitablen Verkauf, sondern vor allem um die Beschäftigung von Menschen. Die Bustickets ergänzen dabei sinnvoll unser Angebot.“

In über 60 Vorverkaufsstellen bieten die Stadtwerke Münster günstigere Busfahrkarten zum Verkauf an. Zum Beispiel kostet mit dem 10er-Ticket, das nur im Vorverkauf erhältlich ist, die einzelne Fahrt 1,95 €. Ein Einzelticket im Bus kostet 2,60 €. Eine Übersicht des Ticket-Vorverkaufsnetzes findet sich im Bereich Busverkehr unter www.stadtwerke-muenster.de. Hinzu kommen das Service-Zentrum mobilé, der Stadtwerke CityShop in der Salzstraße, das Kundencenter am Hafenplatz sowie mehr als 20 Ticketautomaten.