Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

08.07.2013

Jetzt PlusCard mit eTicket bestellen und kostenlos Bus fahren

Mit dem Bus Münster „erfahren“ – für neue Nutzer der PlusCard mit 90 MinutenTicket geht das im Sommer kostenlos. Jeder, der sich im Juli die PlusCard mit 90 Minuten-Ticket bestellt, kann bis 31. August Busse und Bahnen im Stadtgebiet kostenlos nutzen. „Wir erhoffen uns davon, noch mehr Münsteraner auf unser neues Angebot aufmerksam zu machen. Seit März haben bereits 8.000 Kunden eine PlusCard mit eTicket  bestellt, die Rückmeldungen sind einhellig: unkompliziert und günstig“, erklärt Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster.

Ab September fahren auch die Neukunden zu den günstigen Preisen des 90 Minuten-Tickets: Eine Fahrt kostet 1,90 Euro, dank automatischer Tagesbestpreisabrechnung werden bei mehreren Fahrten am Tag höchstens 4,30 Euro fällig. Da das Ticket elektronisch auf der PlusCard gespeichert ist, geht das völlig bargeldlos: Ticket im Bus an den Leser halten und Ticket so aktiviert. Einen Grundpreis gibt es nicht: wer nicht fährt, bekommt  für den jeweiligen Monat auch keine Rechnung.

Wer bereits eine PlusCard mit 90 MinutenTicket besitzt, kann einen Neukunden werben und so selber im August kostenlos unterwegs sein. Diese Kunden sind persönlich angeschrieben und informiert worden.

Das Angebot können Kunden unter https://www.stadtwerke-muenster.de/pluscard nutzen.