Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

03.12.2014

Erneuerung der Fahrgast-Informations-Anzeigen am Hauptbahnhof hat begonnen

Säulen auf der Bahnhofsseite abgebaut

Die Stadtwerke haben damit begonnen, die Säulen des Fahrgast-Informations-Systems (FIS) am Hauptbahnhof zu erneuern. Dafür werden derzeit die vorhandenen Anlagen abgebaut, auf den Betriebshof der Stadtwerke gebracht und dort gewartet und modernisiert. So wird der laufende Busverkehr am Bahnhof nicht behindert, außerdem können die Stadtwerke-Fachleute in der witterungsgeschützten Werkstatt arbeiten. In den kommenden Tagen werden die modernisierten Säulen wieder aufgebaut.

Alle neun Anlagen am Hauptbahnhof werden mit neuen gelben LED-Displays ausgestattet. Der Kontrast erhöht sich dadurch deutlich, besonders Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen können die Abfahrtszeiten dann besser lesen als auf den alten roten Displays.

Wichtig für die Fahrgäste: Auch während der Arbeiten halten alle Busse an ihren normalen Bussteigen. Aktuelle Abfahrtszeiten in Echtzeit bekommen die Fahrgäste am Hauptbahnhof über ihr Handy: Unter www.stadtwerke-muenster.de/fis bieten die Stadtwerke eine „virtuelle FIS-Säule“ für jede Haltestelle in Münster.