Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

So leise, dass dort Musik gemacht werden kann: Die Band „The Thieves“ hat live im Elektrobus auf der Linie 14 gespielt.

29.03.2017

Elektrobus in Münster wird zum Tonstudio

„The Thieves“ spielen live auf Linie 14

Nicht schlecht schauten einige Fahrgäste auf der Linie 14 in Münster, als sie beim Einsteigen in den Bus erst ein Schlagzeug, Keyboard, Bass und Gitarre sahen und dann auch noch persönlich von einer Sängerin begrüßt wurden. Einer der fünf Elektrobusse der Stadtwerke Münster war Kulisse für ein Musikvideo. Die münstersche Band “The Thieves” haben den Jazzsong Just the two of us live gespielt.

Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion: Der internationale Verkehrsverbund UITP möchte die umweltschonende Mobilität der E-Busse bewerben - allerdings nicht nur in Münster, unter anderem auch in London, Barcelona, Bonn oder Warschau gab es künstlerische Darbietungen in den Bussen. Verbindendes Element aller Städte ist das ZeEUS-Projekt, das E-Busse in diesen Städten gefördert hat. Das Video wird voraussichtlich im Mai veröffentlicht.