Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

18.12.2013

Busse fahren auch an Weihnachten und Silvester

Mobil bleiben an den Feiertagen

Auch an den Feiertagen rund um Weihnachten und Silvester bringen die Busse der Stadtwerke Münster die Fahrgäste sicher an ihr Ziel. So fahren die Busse an Heiligabend, 24. Dezember, nach dem Samstagsfahrplan. Ab 15.55 Uhr (erste Abfahrt Hauptbahnhof) beginnt dann das Nachtbus-Angebot. Bis zur Abfahrt 1.15 Uhr am Hauptbahnhof fahren alle 70 Minuten Busse. Am 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, fahren die Busse ab 8 Uhr nach dem Fahrplan für Sonn- und Feiertage. Am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, gilt ebenfalls der Sonntagsfahrplan ganztägig.

An Silvester, 31. Dezember, fahren die Busse bis zum Nachmittag ebenfalls nach dem Samstagsfahrplan. Ab 17.05 Uhr (erste Abfahrt Hauptbahnhof) beginnt das NachtBus-Angebot: Bis zur Ankunftszeit 23.30 Uhr am Hauptbahnhof fahren die Busse alle 30 Minuten. Über den Jahreswechsel ruht der Verkehr. Ab Neujahr, 1.05 Uhr, gilt wieder das reguläre NachtBus-Angebot mit Abfahrten alle 70 Minuten. Um 2:30 Uhr und 4:50 Uhr bestehen am Hauptbahnhof Anschlüsse zu zusätzlichen Nachtzügen ins Umland. An Neujahr, 1. Januar 2014, wird nach dem Fahrplan für Sonn- und Feiertage gefahren.

Das Service-Zentrum mobilé hat an Heiligabend geschlossen, an Silvester ist es von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Der Stadtwerke CityShop ist an Heiligabend und Silvester von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

elektronische Fahrplanauskunft: www.stadtwerke-muenster.de