Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

23.12.2011

Busse fahren auch an Weihnachten und Silvester

Mobil bleiben an den Feiertagen

Auch an den Feiertagen rund um Weihnachten und Silvester bringen die Busse der Stadtwerke die Münsteraner in die Innenstadt und wieder nach Hause.

An Heiligabend, 24. Dezember, fahren die Busse bis zum Nachmittag nach dem regulären Samstagsfahrplan. Ab 15:55 Uhr (erste Abfahrt Hauptbahnhof) beginnt dann das NachtBus-Angebot. Bis zur Abfahrt 1:15 Uhr am Hauptbahnhof fahren alle 70 Minuten Busse. Am 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, beginnt der Betrieb um 8 Uhr, die Busse fahren dann nach dem regulären Sonntagsfahrplan. Am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, gilt der Sonntagsfahrplan ganztägig.

An Silvester, 31. Dezember, fahren die Busse bis zum Nachmittag nach dem regulären Samstagsfahrplan. Ab 17:05 Uhr (erste Abfahrt Hauptbahnhof) beginnt das NachtBus-Angebot: Bis zur Ankunftszeit 23:30 Uhr am Hauptbahnhof fahren die Busse alle 30 Minuten. Über den Jahreswechsel ruht der Verkehr. Ab Neujahr, 1:05 Uhr gilt wieder das reguläre NachtBus-Angebot mit Abfahrten alle 70 Minuten. Am ganzen Neujahrstag, 1. Januar 2012, gilt der reguläre Sonntagsfahrplan.

elektronische Fahrplanauskunft: www.stadtwerke-muenster.de