Aktuelle Pressemitteilungen - Bereich Mobilität

Statt dem 4er Ticket setzen immer mehr Fahrgäste auf das 90 MinutenTicket und sparen so Geld.

22.07.2016

4er-Ticket ab August nicht mehr im Bus erhältlich

Stadtwerke empfehlen, auf 90 MinutenTicket umzusteigen

Ab Montag, 1. August ist das 4er-Ticket nicht mehr in Münsters Stadtbussen erhältlich. Die Stadtwerke empfehlen allen Fahrgästen, die das Ticket noch regelmäßig kaufen, auf das elektronische 90 MinutenTicket umzusteigen. Damit kostet die Fahrt nur 2 Euro: es ist das günstigste Ticket für alle, die nur gelegentlich Bus und Bahn in Münster nutzen. Die Fahrtkosten werden vom Konto abgebucht, eine Grundgebühr fällt nicht an: keine Fahrt, keine Rechnung. Wer die Abbuchung vom Konto nicht nutzen möchte, kann zum Beispiel an den Ticketautomaten auch eine prepaid-Version erhalten.

Mit der Änderung beschleunigen die Stadtwerke den Busverkehr. „Jeder Ticketkauf beim Fahrer dauert etwa 30 Sekunden. Diese Zeit wird mit dem 90 MinutenTicket gespart. Das ist durch den niedrigen Preis gut für den eigenen Geldbeutel, aber auch ein Vorteil für alle Fahrgäste durch pünktlichere Busse“, so Reinhard Schulte, Leiter Nahverkehrsmanagement der Stadtwerke. Im Vorverkauf gibt es das 4er-Ticket weiterhin, es kostet ab 1. August 10,40 Euro. Damit entspricht der Preis für eine Fahrt dem des Einzeltickets im Vorverkauf.

Das 90 MinutenTicket muss zum Beispiel unter www.stadtwerke-muenster.de, persönlich bei mobilé oder im CityShop, einmalig bestellt werden und wird im Scheckkartenformat ausgegeben.