Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

23.01.2014

Wir bringen Licht ins Dunkle: Die richtige Beleuchtung

Stadtwerke-Vortrag im CityShop am 30. Januar 2014

 

Die Glühbirne ist out. Dieses Wissen ist bei den meisten Verbrauchern angekommen. Seit dem Tod der Glühbirne kann der Verbraucher sich allerdings zwischen vielen neuen Beleuchtungsarten entscheiden. Aber sind wirklich alle so energiesparend und empfehlenswert, wie uns die Werbung erzählen will?

Der Referent Dirk Herberg wird in seinem Vortrag am 30. Januar 2014 um 18.30 Uhr im Stadtwerke CityShop, Salzstraße 21 mittels einiger Versuchsaufbauten die Wirkung des Lichts vorführen. Die Teilnehmer erfahren etwas über das Spektrum des Lichts und die Wirkung auf den Menschen, über den Zusammenhang von Elektrosmog und Licht sowie von Auswirkungen des Lichts auf die Gesundheit.
Schallmessungen und Licht? Auch zu diesem Thema wird Überraschendes zu hören sein.
Um eine Anmeldung unter Telefon 0251.694-1234, im Internet unter www.stadtwerke-muenster.de/cityshop oder persönlich im CityShop wird gebeten.

Für Stadtwerke-Kunden ist die Veranstaltung kostenlos.