02.05.2019

Kostenlosen Expertenrat gibt Klaus Krohme, Leiter des Kreislehrgartens Steinfurt und Experte der WDR-Lokalzeit Münsterland, am 23. Mai im CityShop (Salzstraße 21).

Vortrag am 23.5.: Garten und Balkon insektenfreundlich gestalten

02.05.2019

Vortrag am 23.5.: Garten und Balkon insektenfreundlich gestalten

Garten-Experte Klaus Krohme informiert am 23.Mai im Stadtwerke CityShop

Insekten sind unverzichtbar für das Ökosystem, doch ihr Bestand schrumpft alarmierend. Auf dem eigenen Balkon oder im Garten können auch Städter mit passenden Nahrungsangeboten etwas für die Artenvielfalt tun. Die richtige Pflanzenauswahl und -pflege lockt Biene, Schmetterling und Co.

Wie genau Gartenbesitzer und Balkongärtner unwiderstehliche Orte für Insekten schaffen, erläutert der Leiter des Kreislehrgartens Steinfurt Klaus Krohme am 23. Mai ab 17 Uhr im Stadtwerke City Shop (Salzstraße 21). Im Anschluss an den Vortrag nimmt sich Krohme Zeit für Fragen. Begleitend zeigt eine Pflanzen-Ausstellung die blühenden Favoriten von Biene, Schmetterling und Co.

Der Eintritt zum Vortrag ist frei. Da das Platzangebot begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten unter www.stadtwerke-muenster.de/termine oder telefonisch: 0251.694-12 34.

Zugehörige Dateien