12.11.2021

Wenn die Volleyball-Damen des USC um Bundesligapunkte kämpfen, fiebern die eh-renamtlichen Gäste auf der Aktionstribüne mit.

Stadtwerke und USC Münster laden Ehrenamtliche zum Spitzensport ein

Kostenloser Tribünenplatz zum Dank für soziales Engagement

Ob freiwillige Hilfe bei den Hausaufgaben oder die Begleitung von Senioren im Alltag – was Ehrenamtliche in Münster für die Gemeinschaft leisten, ist nicht selbstverständlich.

Ihre Anerkennung für dieses freiwillige Engagement zeigen die Stadtwerke Münster und der USC Münster mit der Aktion Tribüne Mensch: Als Dankeschön für Freiwilligendienst laden die Stadtwerke Münster in Kooperation mit der FreiwilligenAgentur Münster ehrenamtlich aktive Münsteranerinnen und Münsteraner ins Volleydome in Berg Fidel ein.

An neun Heimspielen der laufenden Saison sind die besten Plätze am Spielfeldrand für sie reserviert. Die nächste Gelegenheit gibt es zum Spitzenspiel gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen am 4. Dezember.

Für dieses oder die weiteren Heimspiele melden sich ehrenamtliche Gruppen und Einzelpersonen telefonisch an unter 0251.474-20 (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr) oder unter aktion-tribuene-mensch(at)stadtwerke-muenster.de.

Pro Heimspiel stehen in der Halle am Berg Fidel bis zu 25 Sitzplätze für Ehrenamtliche bereit – es gelten die 3G-Regeln und ein Hygienekonzept. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Die Kosten tragen die Stadtwerke Münster als Sponsor der USC-Bundesligadamen.

Zugehörige Dateien