Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Martin Schuster (l.) und Martin Wurzer-Berger freuen sich über die vereinbarte Zusammenarbeit.

30.06.2017

Stadtwerke-Segel auf dem Hiltruper See

Zusammenarbeit mit Hiltruper Segelclub vereinbart

Zwei Jollen des Hiltruper Segelclubs sind ab sofort mit Stadtwerke-Logo auf dem Segel unterwegs. Der am Hiltruper See beheimatete Verein hat eine Zusammenarbeit mit den Stadtwerken vereinbart. „Wir freuen uns, dass wir hier nun weithin sichtbar sind, wenn die Segler durch den Wind pflügen. Mit der Hohen Ward, in der auch der See liegt, sind wir auch über unser Wasserwerk eng verbunden“, erklärt Martin Schuster, Leiter Kundenservice, Marketing und Kommunikation der Stadtwerke.

„Wir möchten das Segeln schon den Jüngsten näherbringen und arbeiten daher mit den Hiltruper Grundschulen zusammen. Eines der beiden Stadtwerke-Boote ist daher aus der Optimist-Klasse, die schon ab sieben Jahren gesegelt werden kann“, erklärt Martin Wurzer-Berger, 1. Vorsitzender des Hiltruper Segelclubs.

Nicht nur auf dem kleineren Hiltruper See, auch auf dem Aasee sind Segelboote mit Stadtwerke-Segeln unterwegs, dort findet sich ein Bild der Kundenkarte PlusCard wieder.