Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

28.08.2013

Stadtwerke Münster zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 des ÖPNV-Kundenbarometers

Detailergebnisse werden derzeit ausgewertet

Zum dritten Mal in Folge haben sich die Stadtwerke Münster den ersten Platz im bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometer gesichert. Damit kommen die zufriedensten Nahverkehrskunden auch weiterhin aus Münster. Nicht nur im wichtigsten Wert, der sogenannten Globalzufriedenheit, liegen die Stadtwerke ganz vorn. Von den 30 abgefragten Leistungsmerkmalen konnten sie sich zehn Mal den Spitzenplatz sichern.

Derzeit werden alle Detailergebnisse ausgewertet. Dabei geht es nicht nur um die Topplatzierungen, sondern auch darum, wo die Stadtwerke sich weiter verbessern können. Im Anschluss stellen die Stadtwerke dies auf einer Pressekonferenz Mitte September vor.

Hintergrund Kundenbarometer

Für das Kundenbarometer hat das renommierte Institut TNS Intratest Nutzer des ÖPNV in Münster telefonisch befragt. 500 Interviews aus der Zeit 18. März bis 10. Mai 2013 bilden die Grundgesamtheit der Studie für Münster. Neben den Stadtwerken Münster haben 29 weitere Verkehrsunternehmen, vier Verkehrsverbünde und eine lokale Nahverkehrsgesellschaft teilgenommen.