Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Jedes Kind weiß: Vor dem Laufen ist Warmmachen Pflicht.

12.06.2015

Stadtwerke laden zum Schnupperlauf 2015 ein

Bunter Sportnachmittag für Kinder

Zusammen mit Münster Marathon e. V. laden die Stadtwerke auch in diesem Jahr wieder alle Kinder aus Münster und Umgebung zu einem Schnupperlauf ein. Er findet am Freitag, 10. Juli ab 15 Uhr am Sportzentrum Sentruper Höhe statt.

Beim Schnupperlauf laufen die Kinder eine Strecke von eineinhalb Kilometern, genau wie auch beim Stadtwerke Kids-Marathon, der gleichzeitig mit dem Münster-Marathon am Sonntag, 6. September stattfindet. Das Highlight für die Kleinen ist dabei der Zieleinlauf zusammen mit den großen Läufern auf dem Prinzipalmarkt.

Aber wie weit sind eineinhalb Kilometer eigentlich und wie lange brauche ich dafür? Beim Schnupperlauf können alle Kinder der Jahrgänge 2002 – 2009 das schon einmal ausprobieren. Aber auch wer nicht am Kids-Marathon teilnimmt, kann mitmachen und Spaß haben – vielleicht als Ansporn, im nächsten Jahr beim Kids-Marathon mitzulaufen.

Neben dem Laufen bieten die Stadtwerke den ganzen Nachmittag lang ein buntes Rahmenprogramm mit Sport, Unterhaltung, Snacks und Getränken. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung unter dallmann(at)volksbank-muenster-marathon.de nötig, die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldeschluss ist am Montag 6. Juli.