Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

09.04.2020

Stadtwerke-Gebäude leuchtet in Münster-Farben

Kommunales Unternehmen sagt Danke

Gold, rot und silber: Die Fassade des Stadtwerke-Gebäudes am Hafenplatz leuchtet nun allabendlich in den Münster-Farben. „Wenn es eng wird, rückt Münster zusammen – auch wenn das diesmal bedeutet, Abstand zu halten“, sagt Sebastian Jurczyk, Vorsitzender der Stadtwerke-Geschäftsführung.

Für die Stadtwerke sind die heimischen Farben ein Zeichen, das allen gilt, die sich (nicht nur) während der Corona-Pandemie für ihre Mitmenschen einsetzen. In den sozialen Netzwerken haben die Stadtwerke dafür das Stichwort „#wirmünsterndas“ geschaffen. „Unter diesem Hashtag sagen wir allen ‚Danke‘, die Kranke pflegen, die Nahversorgung und kommunalen Infrastrukturen aufrechterhalten und die lokalen Händler und Gastronomien unterstützen“, erklärt Sebastian Jurczyk.