Stadtwerke bleiben im Lockdown telefonisch und online erreichbar

15.12.2020

Ferienfahrplan gilt bereits ab Mittwoch, 16. Dezember

Aufgrund des am Sonntag beschlossenen neuerlichen Lockdowns fahren die Busse der Stadtwerke Münster bereits ab Mittwoch (16. Dezember) nach dem Ferienfahrplan. Ab Mittwoch verkehren die Stadtbuslinien weiterhin im 20-Minuten-Takt nach dem gewohnten Werktags-Fahrplan, es entfallen die an Schultagen eingesetzten Schul- und Verstärkerfahrten. Die On-Demand-Kleinbusse von LOOP fahren täglich in der Zeit zwischen 5 und 24 Uhr. Ihre drei Kundenzentren – das mobilé am Hauptbahnhof sowie der CityShop an der Salzstraße und Kundenzentrum am Hafenplatz – schließen die Stadtwerke Münster ebenfalls ab Mittwoch.

Die Stadtwerke sind auch im Lockdown für alle da, die sie erreichen möchten. Den gewohnten persönlichen Service rund um Energie und Mobilität leisten die Mitarbeiter der drei Standorte telefonisch. Von A wie Anmeldung bis Z wie Zählerstand – nahezu alles rund um Energieverträge und PlusCard lässt sich online erledigen oder telefonisch klären. Für den Kauf von Bustickets verweisen die Stadtwerke auf die Vorverkaufsstellen in den Stadtteilen, Ticketautomaten sowie die App „Westfalentarif“ und die aktuelle Version der „münster:app“ mit der neuen Ticket-Funktion für Münster und NRW.

Für Auskünfte zu Energie, PlusCard, Stadtwerke allgemein ist das Serviceteam montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter 0251.694-1234 erreichbar oder per E-Mail an info(at)stadtwerke-muenster.de. Das Kundenportal der Stadtwerke Münster ist zu finden unter www.stadtwerke-muenster.de/kundenportal.

Fahrplandaten online einsehbar ++ Verkehrsmobil entfällt

Die aktuellen Fahrplandaten, die ab Mittwoch, 16. Dezember gültig sind, finden Fahrgäste unter www.stadtwerke-muenster.de/corona. Telefonische Auskunft zum Fahrplan gibt es unter 0251-694.1515. Für dringende Anliegen rund um Abonnements und Tickets stehen außerdem die Rufnummern 0251.694-2861 und -2862 jeweils montags bis freitags von 10 – 18 Uhr, zur Verfügung.

Die elektronische Fahrplanauskunft und die münster:app können voraussichtlich ab Mittwochnachmittag wieder zur Auskunft genutzt werden.

Die Einsätze des Verkehrsmobils in Angelmodde, Gievenbeck, Hiltrup, Kinderhaus, Nienberge und Roxel entfallen bis auf Weiteres.