Stadtwerke bauen digitalen Kundenservice aus

05.04.2022

Persönlichen Service bieten die Stadtwerke auch im digitalen Raum.

Termine ab sofort online buchbar und per Videochat möglich

Die Stadtwerke Münster ergänzen ihr Serviceangebot vor Ort um flexible kontaktlose Beratungsmöglichkeiten mit persönlicher Note: Kundinnen und Kunden können zusätzlich zu den Vor-Ort-Terminen auch per Videochat mit dem Serviceteam sprechen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren zu den Themen Energie und Trinkwasser, Internet und Telefon, Photovoltaik und E-Mobilität. Anfragen rund um den Busverkehr und -tickets werden weiterhin im mobilé am Hauptbahnhof und bei der Abo-Hotline 0251 694 1515 beantwortet.

Termine für ein ausführliches Beratungsgespräch können über www.stadtwerke-muenster.de gebucht werden. Geben Nutzer dort ihr Anliegen an, können sich die Beraterinnen und Berater gezielt auf das Gespräch vorbereiten: „So können wir für beratungsintensive Themen jeweils die passenden Experten zurate ziehen. Das erspart Wartezeiten und erhöht die Beratungsqualität“, betont Marcel Braulik, Leiter des City-Shops. „Videochat und Terminbuchungen ergänzen unsere bewährten Servicestellen vor Ort.“

Spontane Vor-Ort-Beratungen bieten die Stadtwerke im mobilé, Berliner Platz 22, sowie im CityShop, Salzstraße 21. Beratungsgespräche im Kundencenter am Hafenplatz sind ausschließlich mit Termin möglich. Die Service-Mitarbeiter sind zudem per Telefon, E-Mail und Chat erreichbar. Im Kundenportal der Stadtwerke können Anliegen rund um die Angebote der Stadtwerke jederzeit auch online erledigt werden, von Abschlag bis Zählerstand.

Zur Terminbuchung