Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Dr. Dirk Wernicke (r.) gratuliert Steffen Grimm zusammen mit Ausbilder Christoph Homann (l.) zu seiner erfolgreichen Ausbildung.

08.12.2016

Stadtwerke-Auszubildender als bundesbester Azubi geehrt

Steffen Grimm hat Ausbildung mit Spitzennote beendet

Mehr als 50 Auszubildende arbeiten in acht verschiedenen Berufen bei den Stadtwerken Münster. Mit Steffen Grimm hat in diesem Jahr einer der Auszubildenden seinen Berufszweig – Rohrleitungsbauer – mit dem bundesweit besten Ergebnis abgeschlossen. Dafür wurde er nun in Berlin vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag geehrt. Bei der Bestenehrung waren die erfolgreichsten Auszubildenden aus etwa 200 Berufen aus ganz Deutschland vor Ort, sie wurden unter insgesamt 300.000 Auszubildenden ermittelt, die in diesem Jahr ihre Abschlussprüfung bei der IHK abgelegt haben.

„Herzlichen Glückwunsch an Steffen Grimm für dieses tolle Ergebnis. Es zeigt die hohe Qualität der Ausbildung bei den Stadtwerken Münster, aber auch das Engagement, das alle unsere Auszubildenden täglich zeigen“, sagt Dr. Dirk Wernicke, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster.

„Seit Ende meiner dreijährigen Ausbildung bin ich Facharbeiter im Netz- und Anlagenservice der Stadtwerke Münster und kümmere mich unter anderem um Instandsetzung und Bau der Erdgas-, Trinkwasser- und Fernwärmeleitungen unter Münsters Straßen“, erzählt Steffen Grimm.

Informationen rund um die Ausbildung bei den Stadtwerken sowie Stellenangebote finden sich unter www.stadtwerke-muenster.de/ausbildung.