Stadtrat verlängert Vertrag von Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Gäfgen

23.03.2023

Erfolgreiches Team in der Geschäftsführung bis 2029 gesichert

Der Geschäftsführer für Mobilität der Stadtwerke, Frank Gäfgen (51), bleibt dem kommunalen Unternehmen erhalten. Das hat der Rat der Stadt Münster in seiner letzten Sitzung entschieden und den Vertrag bis 2029 verlängert.

Frank Gäfgen ist 2019 nach Münster gekommen, bis dahin war er Geschäftsführer von ESWE Verkehr in Wiesbaden. Er hat in dieser Zeit nicht nur die Elektrifizierung des Nahverkehrs beschleunigt, sondern auch die Einführung von LOOPmünster verantwortet. Mit der ebenfalls vom Rat beschlossenen Integration des kommunalen Infrastruktur- und Parkhaus-Betreibers WBI in die Stadtwerke erhält Frank Gäfgen zudem weitere Verantwortung für die gesamtstädtische Mobilität übertragen.

„Mit Frank Gäfgen haben die Stadtwerke einen erfolgreichen wie innovationsfreudigen Geschäftsführer, den wir nun langfristig binden konnten. Zusammen mit Sebastian Jurczyk hat er die Stadtwerke konsequent auf die Zukunft ausgerichtet und gestaltet diese weiterhin in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und den Stadtwerkerinnen und Stadtwerken“, sagt Oberbürgermeister Markus Lewe zur Vertragsverlängerung.