Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

26.10.2016

Sprakel: Stadtwerke empfehlen morgens Linie 9 nach Kinderhaus

Gelenkbusse der Linie 9 ergänzen Einsatz der Linie 19

Mit dem Fahrplanwechsel in den Herbstferien haben sich die Busverbindungen von und nach Sprakel verändert. Insbesondere zum Schulstart in dieser Woche weisen die Stadtwerke darauf hin, dass neben der stündlich verkehrenden Linie 19 in der Hauptverkehrszeit auch weiterhin Gelenkbusse der Linie 9 (früher Linie 16) in Münsters nördlichstem Stadtteil fahren.

Die Stadtwerke empfehlen allen, die nach Kinderhaus und weiter in die Innenstadt möchten, diese Busse zu nutzen. Die Linie 9 fährt zu folgenden Zeiten alle 20 Minuten von und nach Sprakel:

• Ab Sprakel Bahnhof in Richtung Kinderhaus Schulzentrum und weiter über Prinzipalmarkt zum Hauptbahnhof: Zwischen 6:43 und 8:43 Uhr sowie  zwischen 13:03 und 16:43 Uhr.
  • Ab Kinderhaus Schulzentrum in Richtung Sprakel: Zwischen 6:36 und 8:19 Uhr sowie zwischen 12:39 und 16:19 Uhr.

Viele Fahrten der Linie 19 fahren zudem derzeit mit zum Teil erheblichen Verspätungen, die vor allem der Großbaustelle „Am Burloh“ und den damit verbundenen Rückstauungen geschuldet sind. Die Fahrten der Linie 9 sind davon weniger stark betroffen.

elektronische Fahrplanauskunft: www.stadtwerke-muenster.de