Sebastian Jurczyk und Frank Gäfgen als Geschäftsführer der Stadtwerke Münster gewählt

 

03.04.2019

Rat der Stadt Münster entscheidet über Besetzung des zukünftigen Geschäftsführungsteams

Am Mittwochabend, 3. April, hat der Rat der Stadt Münster Sebastian Jurczyk und Frank Gäfgen als Geschäftsführungsteam für die Stadtwerke Münster gewählt. Sebastian Jurczyk übernimmt als Vorsitzender der Geschäftsführung das Ressort Energie, Frank Gäfgen das Ressort Mobilität. Beide gehen davon aus, im zweiten Halbjahr 2019 die Geschäftsführung der Stadtwerke Münster zu übernehmen. Bis dahin leitet Interimsmanager Stefan Grützmacher weiterhin das Unternehmen.

Sebastian Jurczyk (38) studierte Wirtschaftswissenschaften an der Carl v. Ossietzky Universität Oldenburg und der California State University Long Beach, USA. Im Anschluss an sein Studium stieg er als Konzerntrainee bei der EWE AG in Oldenburg ein und absolvierte berufsbegleitend einen Executive MBA in European Utility Management. Innerhalb der EWE AG war er als Referent des Vorstandsvorsitzenden, Leiter des Vorstandsbüros und Leiter der Konzernentwicklung tätig. Seit 2014 arbeitet er als Geschäftsführer Vertrieb Privatkunden und Kundenservice der EWE-Töchter EWE TEL & EWE VERTRIEB GmbH. Sebastian Jurczyk ist verheiratet und hat eine Tochter.

Frank Gäfgen (47) ist Diplom-Sozialpädagoge. Im Anschluss an seine Ausbildung als Busfahrer bei der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH in Wiesbaden und ein Studium an der Fachhochschule Wiesbaden in Sozialer Arbeit war er bei der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Fachbereichsleiter Fahrdienst, Betriebsleiter und stellvertretender Geschäftsführer. Seit Anfang 2017 ist Frank Gäfgen Geschäftsführer der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

(v. l.) Frank Gäfgen und Sebastian Jurczyk
Sebastian Jurczyk
Frank Gäfgen

Zugehörige Dateien