Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Im CityShop an der Salzstraße informieren die Stadtwerke über den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im Einzelhandel. Er ist auch ein Arbeitsplatz der Auszubildenden.

05.06.2018

Samstag: Stadtwerke informieren über Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Veranstaltungen im CityShop an der Salzstraße

An den kommenden beiden Samstagen, 9. und 16. Juni, informieren die Stadtwerke im CityShop über den Ausbildungsberuf Kaufmann und Kauffrau im Einzelhandel. Interessierte können zwischen 10 und 16 Uhr mit aktuellen Auszubildenden über ihre Erfahrungen sprechen und sich bei den Ausbildungsverantwortlichen der Stadtwerke über Bewerbung, Inhalte und Rahmenbedingungen informieren. Bei einer praktischen Aufgabe, die den Beruf darstellt, können sich die Teilnehmer selbst ausprobieren, zudem wartet ein Gewinnspiel.

Kaufleute im Einzelhandel werden bei den Stadtwerken schwerpunktmäßig im CityShop an der Salzstraße, bei mobilé am Hauptbahnhof und Service-Center am Hafenplatz eingesetzt. Dort beantworten sie Fragen zu Energie- und Mobilitätsangeboten der Stadtwerke, verkaufen verschiedene Produkte und lernen die betriebswirtschaftlichen Abläufe kennen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.