Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Die Sonnenblumenklasse der Primusschule drehte mit der Solaaris eine Runde über den Aasee.

14.07.2017

Primusschule auf Aaseerundfahrt

Stadtwerke laden Sonnenblumenklasse auf Solaaris ein

Erneuerbare Energie zum Anfassen: Die Sonnenblumenklasse der Primusschule ist mit der solarbetriebenen Solaaris eine Runde über den Aasee geschippert und hat dabei gelernt, wie nützlich Energie aus Sonne, Wind und Wasser ist.

Dabei sind die Grundschüler keine Neulinge in Sachen Energie: Vor wenigen Wochen waren Ventus das Windi und Captain Solar zu Gast in der Sonnenblumenklasse. Die beiden Außerirdischen sind auf „Energiemission“ und erklären Grundschülern auf spielerische Weise, wie Energie funktioniert und wichtig erneuerbare Energien für unseren Planeten sind.

Während der einstündigen Fahrt durfte jeder Primusschüler einmal ans Steuer: „Die Bootsfahrt hat richtig Spaß gemacht. Und dass wir alle lenken durften, war super. Geradeaus zu fahren ist gar nicht so einfach, aber am Ende haben es dann fast alle geschafft", erzählt Kilian strahlend.

Die kostenlose Aktion „Energiemission“ der Stadtwerke Münster richtet sich an 3. und 4. Grundschulklassen aus Münster. Freie Termine und Anmeldeinformationen gibt es unter www.energiemission.de