Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

02.10.2017

Neues Onlineportal umziehen.ms unterstützt beim Umzug

Organisiert und stressfrei umziehen

Von A wie Anmeldung bis Z wie Zählerstand – wer umzieht, muss an vieles denken. Mit dem neuen Onlineportal www.umziehen.ms stellen die Stadtwerke Münster allen, die einen Umzug nach oder in Münster planen, einen praktischen Helfer zur Seite. „Besonders zum Semesterstart herrscht in Münster viel Bewegung auf dem Wohnungsmarkt“, sagt Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster. „Das Portal erleichtert den Umzug und ist für Neu-Münsteraner ein Wegweiser in der neuen Heimat.“

Von der erfolgreichen Wohnungssuche, über die Planung des Wohnungswechsels bis hin zu den ersten Schritten in Münster versammelt die Website alle wichtigen Informationen, damit der Start im neuen Zuhause reibungslos und stressfrei gelingt. Neben den wichtigsten Adressen finden Neumünsteraner auch einen Wegweiser für das Leben in der Domstadt mit kleinem Masematte-Wörterbuch, Informationen zum Radfahren und einem Überblick über die hiesige Medienlandschaft.

Checklisten und Zeitpläne stellen sicher, dass im Umzugsstress nichts Wichtiges vergessen oder zu spät bedacht wird: Wann müssen welche Verträge gekündigt werden? Was muss ich vorweisen, um einen Anwohner-Parkausweis zu bekommen? Wie stelle ich sicher, dass ich auch in der neuen Wohnung zuverlässig mit Strom und Gas versorgt werde? Wo kann ich einen Akkuschrauber ausleihen?

„Das Umzugsportal reiht sich nahtlos in unsere Serviceangebote für das Leben in Münster ein, ganz im Sinne unserer Kundenkarte PlusCard und der münster:app“, so Dr. Henning Müller-Tengelmann.