30.07.2019

Mit Abo im Bus zum Bahnhof, mit dem FahrWeiterTicket unterwegs in ganz Westfalen.

Neues Anschlussticket für Abonnenten: Bus & Bahn in ganz Westfalen für nur 6 Euro

Sechs Stunden in Westfalen unterwegs mit dem FahrWeiterTicket

Wer ein Abo für Münster oder das Münsterland hat, aber zum Shoppen, für einen Besuch bei Freunden oder einer Veranstaltung über den Gültigkeitsbereich hinaus fahren möchte, bekommt mit dem neuen FahrWeiterTicket Westfalen ein günstiges Angebot. Es wird mit dem Tarifwechsel am 1. August eingeführt. So funktioniert das neue Ticket.

Wer über den Gültigkeitsbereich seines Abos hinaus im Bereich des Westfalentarifs unterwegs sein möchte, kauft das FahrWeiterTicket ab dem 1. August an den Ticketautomaten, in den Servicecentern der Stadtwerke oder in den Vorverkaufsstellen. Auch beim Busfahrer wird das Ticket erhältlich sein. Es kostet nur 6 Euro für Erwachsene oder 3 Euro für Kinder und ist sechs Stunden lang gültig. Es kann also innerhalb dieser Zeit für die Hin- und Rückfahrt genutzt werden. Dauert der Trip länger als sechs Stunden, ist für die Rückfahrt ein zweites FahrWeiterTicket nötig.

„Das macht günstige Ausflüge mit den Regionalbahnen und -bussen ins Münsterland, nach Enschede, Osnabrück, Dortmund, Bielefeld oder sogar bis ins Sauerland möglich. Davon profitiert die Umwelt durch weniger Autoverkehr genauso wie der Geldbeutel“, erklärt Reinhard Schulte, Leiter Nahverkehrsmanagement. Bei vielen Abos ist zudem abends und am Wochenende die Mitnahme einer weiteren Person kostenlos möglich. Auch für den Mitfahrer kann ein FahrWeiterTicket erworben werden. So kostet die Hin- und Rückfahrt von Münster nach Enschede für zwei Personen am Wochenende nur 12 Euro, wobei in der niederländischen Stadt über drei Stunden Freizeit bleiben. Damit ist das FahrWeiterTicket deutlich günstiger als jedes andere Angebot.

Das FahrWeiterTicket kann in Verbindung mit jedem Abo der Stadtwerke Münster sowie Monats- und 7-Tage-Tickets eingesetzt werden.