Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

05.12.2011

Neuer Fahrplan für Münster ab sofort gratis bei mobilé erhältlich

Fahrplanwechsel am 9. Januar 2012 - Bahnverkehr bereits Sonntag

Am ersten Montag nach den Weihnachtsferien, dem 9. Januar 2012, ist wieder Fahrplanwechsel für den Busverkehr in Münster. Größere Linienwegänderungen wird es diesmal nicht geben. Trotzdem kann es sein, dass sich die gewohnten Abfahrtzeiten ändern. Denn: Sämtliche Fahrzeiten wurden überprüft und insbesondere im Nachtverkehr angepasst. Das soll vor allem der Pünktlichkeit zugutekommen.

Neuer Fahrplan gratis an vielen Stellen erhältlich
Auch wenn der Fahrplanwechsel in Münster erst in gut einem Monat ist, ist es sinnvoll, sich schon jetzt einen neuen Fahrplan abzuholen. So bleibt genügend Zeit, sich über die einzelnen Änderungen bei den eigenen Linien zu informieren. Ab Dienstag, 6. Dezember, liegt der neue Fahrplan Stadt Münster kostenlos im Kunden-Zentrum mobilé (Berliner Platz 22) bereit. Außerdem werden derzeit rund 100 öffentliche Einrichtungen wie Stadtbücherei, Bezirksvertretungen und die Vorverkaufsstellen beliefert. Abokunden der Stadtwerke erhalten ihn per Postversand. Wie gewohnt sind auch die Bahntabellen inklusive – hier ist übrigens bereits am kommenden Sonntag, 11. Dezember, Fahrplanwechsel.

Umleitung wegen Sperrung Königsstraße bleibt
Voraussichtlich bis Herbst 2012 bleibt die Königsstraße wegen Bauarbeiten für den Linienverkehr gesperrt. Die bewährten Umleitungen über den Prinzipalmarkt (11, 12, 13, 22), Moltkestraße (2 und 10) und Aegidiistraße (N80) gelten so lange weiter. Wie schon in den Vorjahren enthält der Fahrplan wieder Tabellen der betroffenen Linien mit und ohne Umleitungen.

elektronische Fahrplanauskunft: www.stadtwerke-muenster.de