Neue Termine für Energiemission in Grundschulen

14.03.2023

Captain Solar und Ventus da Windi besuchen wieder Grundschulklassen. Termine können ab sofort gebucht werden.

Kostenloses Bildungsangebot für den Klassenraum

Ein Bewusstsein für umweltschonendes Handeln und Verhalten im Alltag haben heute schon die Kleinsten. Um dieses Wissen weiter zu schärfen und die Hintergründe zu erklären, gehen die Stadtwerke mit Grundschulklassen auf Energiemission. Dafür kommen die beiden Kunstfiguren Captain Solar und Ventus da Windi für eine Unterrichtsstunde in den Klassenraum und machen zum Beispiel kindgerecht anschaulich, wie man mit Sonne, Wind oder Wasser Energie gewinnt. Nachdem sie zuletzt nur digital in die Klassenzimmer kommen konnten, freuen sich Ventus und Captain Solar, endlich wieder persönlich in die Schulen zu kommen.

Nun stehen neue Termine bereit, für die sich die Klassen auf www.energiemission.de kostenlos anmelden können. Dort gibt es auch weitere Unterrichtsmaterialien und ein Energiequiz, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt.

Zugehörige Dateien