Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Die neuen Azubis mit ihren Ausbildern (v.l.): Christoph Homann, Jannis Höffker, Kassem Alwes, Hermann-Josef Breuing, Youssef Khalifi, Lukas Scheper, Michael Schockmann, Kevin Assmann, Joshua Gemeke, Lars Eilig, Matthias Hanisch, Nicklas Kapust, Fabian Multhoff, Tilo Gadau, Ahmet Kisic, Sabine Rainer, Jan Grothuesheitkamp (Aylin Balikci fehlt auf dem Bild).

01.08.2016

Neue Auszubildende starten bei den Stadtwerken ins Berufsleben

Stadtwerke bilden kaufmännisch und technisch aus

Sowohl in technischen wie auch in kaufmännischen Berufen bilden die Stadtwerke junge Menschen zu Fachkräften aus. Rund 50 Auszubildende sind fest in die Belegschaft des kommunalen Unternehmens eingebunden, in diesem Jahr starten 20 neue „Azubis“ in ihr Berufsleben.

In den kaufmännischen Bereichen beginnen am 1. August vier junge Männer und Frauen ihre Ausbildung zu Industriekaufleuten und in einer dualen Ausbildung zum Betriebswirt VWA. Am 1. September starten zudem noch sechs Kaufleute für Dialogmarketing und für Einzelhandel, die im Kundenservice der Stadtwerke lernen.

Im technischen Bereich starten zehn neue Azubis in den Berufen Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kfz-Mechatroniker sowie Rohrleitungsbauer.