Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

02.06.2014

Neue Ausstellung bei den Stadtwerken Münster eröffnet

Klaus Kruithoff präsentiert Fotografien aus Beelitz-Heilstätten

Der Münsteraner Fotograf Klaus Kruithoff zeigt ab sofort seine neue Fotoausstellung bei den Stadtwerken. Kruithoff benutzt für seine Bilder die High Dynamic Range-Technik. Seine Bilder geben große Helligkeitsunterschiede detailreich wieder. Sie wirken surrealistisch und zeigen eine morbide Krankenhaus-Atmosphäre.

Die Fotos entstanden in den Beelitz-Heilstätten in Brandenburg. Nach jahrelangem Leerstand und Verfall wurde das 200 ha große Krankenhausgelände für Fotografen und Filmproduktionen freigegeben. Die Mischung aus ungewöhnlicher Architektur und Verfall macht die Heilstätten zu einem beliebten Motiv. Klaus Kruithoff stellt bereits zum dritten Mal bei den Stadtwerken aus.

Seine Fotografien können bei den Stadtwerken Münster bis zum 20. Juli während der Öffnungszeiten des ServiceCenters (montags - freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) besichtigt werden.

Sprungnavigation:

Spinge direkt zur ...