31.08.2020

Die neue Version der münster:app kommt mit neuen Funktionen und frischen Design.

münster:app mit neuem Design und neuen Funktionen

App rund um alle Münster-Themen bekommt Relaunch

Schon seit fünf Jahren ist die münster:app in den Appstores verfügbar und hat sich als eine der meistgenutzten Apps für Münster etabliert. Nun haben die Stadtwerke die App grundlegend überarbeitet, sie optisch aufpoliert und mit neuen Funktionen versehen. „Mit der münster:app bieten wir allen Münsteranerinnen und Münstern einen tollen Service, der über die Angebote der Stadtwerke hinausgeht“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Sebastian Jurczyk. „Mit dem jetzigen Relaunch setzen wir auch die Basis, um in Zukunft immer mehr Lösungen für die Smart City und nützliche Anwendungen lokaler Kooperationspartner in die App zu integrieren.“

In der neuen Version steht eine digitale Stadtkarte von Münster im Zentrum der App. Auf ihr finden die Nutzer unter anderem die nächste Bushaltestelle, Recycling-Hof der Abfallwirtschaftsbetriebe, Schwimmbad, Notfall-Apotheke oder Parkhaus. Der digitale Abfuhrkalender der Abfallwirtschaftsbetriebe, der auf Wunsch daran erinnert, Tonnen oder Sperrmüll an die Straße zu stellen, ist auch in der neuen Version vertreten, genauso wie der Veranstaltungskalender der Stadt Münster, News der Westfälischen Nachrichten, Artikel aus dem Stadtwerke-Blog und natürlich die Fahrplanauskunft für Bus und Bahn.

Neu ist außerdem die Möglichkeit, Angebote der Stadtwerke-Kundenkarte PlusCard direkt beim Partner vor Ort digital einzulösen. Wer seine PlusCard in der App hinterlegt, benötigt keine Papier-Coupons mehr, sondern hat sie immer digital auf dem Smartphone in der Tasche. Bis Ende Oktober sparen PlusCard-Inhaber beispielsweise mit dem 2-für-1-Angebot im Früh bis spät.

Zugehörige Dateien