Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Die glückliche Gewinnerin Gabriele Alsen holte sich ihren eReader im Ver-kehrsbetrieb der Stadtwerke Münster ab.

22.12.2016

Mit historischen Unternehmensgeschichten zum Monatsgewinn

Münsteranerin gewinnt erstes Preisrätsel der Westfalen-Initiative

Über einen eReader kann sich Gabriele Alsen aus Münster als Monatsgewinnerin beim Rätsel „Du bist Westfale“ freuen. Sie wusste, dass eine Absatzkrise bei Nähmaschinen der Auslöser für die erste deutsche Serienproduktion von Fahrrädern durch die Firma Dürkopp & Co war.

Das Gewinnspiel „Du bist Westfale“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der „Westfalen-Initiative“ zusammen mit den drei Verkehrsunternehmen Stadtwerke Münster, moBiel, PaderSprinter. Dabei geht es um kreative Köpfe und innovative Produkte der westfälischen Wirtschaftsgeschichte. Zusammengestellt hat die Rätsel das Westfälische Wirtschaftsarchiv in Dortmund.

Bis einschließlich April 2017 besteht in jedem Monat die Möglichkeit, unter www.du-bist-westfale.de am am Gewinnspiel teilzunehmen. Es winken monatlich interessante Sachpreise. Zum Abschluss verlosen die Partner des Gemeinschaftsprojektes außerdem unter allen Teilnehmern der Monatsrätsel ein Fahrrad im Wert von 500 Euro. Informationen gibt es auch unter www.facebook.de/dubistwestfale.