11.07.2019

Ab Montag fahren mehr Busse der Linie 9 aus der Innenstadt über Kinderhaus bis nach Sprakel und zurück.

Mehr Fahrten der Linie 9 nachmittags von und nach Sprakel

Ergänzung für Linien 19, R51 und Regionalbahn 65

Ab Montag, 15. Juli fahren am Nachmittag mehr Busse der Linie 9 aus der Innenstadt über Kinderhaus weiter bis nach Sprakel und umgekehrt. Damit erhalten die Sprakelanerinnen und Sprakelaner auch von etwa 17 bis 21 Uhr eine weitere Verbindung neben den Linien 19, R51 sowie der Regionalbahn 65. Dafür verlängern die Stadtwerke Fahrten, die derzeit in Kinderhaus starten und enden, bis nach Sprakel.

In Richtung Sprakel fahren dann montags bis freitags die Busse mit Abfahrtszeit 16:11, 17:11, 18:11, 19:11 und 20:11 Uhr am Hauptbahnhof bis nach Sprakel. In Kinderhaus erreichen die Busse zur Minute 40 den Idenbrockplatz und kommen zur Minute 50 in Sprakel an.

Aus Sprakel in Richtung Kinderhaus und Innenstadt starten die zusätzlichen Busse um 17:01, 18:01, 19:01 und 20:01 Uhr.

Die Fahrten sind bereits in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.stadtwerke-muenster.de und in der kostenlosen münster:app verzeichnet, auch auf den Fahrplänen an den Haltestellen sind sie bereits zu finden.