05.11.2018

200.000 Kunden beraten die Stadtwerke jedes Jahr bei mobilé

Kundencenter mobilé wird 20 Jahre alt

Mehr als Tickets und Tipps für Bus und Bahn

Das Stadtwerke-Kundencenter mobilé feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Zwar waren bereits in den 60er Jahren ein kleiner Kiosk am Hauptbahnhof und später ein kleines Büro am Syndikatsplatz Anlaufpunkte für Fahrgäste, aber erst 1998 wurde mobilé gegründet. Als erste Mobilitätszentrale in Münster und im Münsterland eröffnete das Kundencenter in gemeinsamer Regie von Stadt und Stadtwerken. So arbeiteten auch die ersten Jahre drei Stadtwerke-Mitarbeiter im Stadthaus I, ab 2002 mit zusätzlichen Services am heutigen Standort gegenüber dem Hauptbahnhof am Berliner Platz.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice sind das Gesicht der Stadtwerke zum Kunden“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Stefan Grützmacher. „Wir sind stolz darauf, einen umfassenden, persönlichen Service vor Ort anbieten zu können. Bei mobilé empfangen wir heute 200.000 Kunden im Jahr und beraten sie nicht nur zum Nahverkehr, sondern auch rund um Energie und Breitband.“

Geöffnet hat das Kundencenter montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

Zugehörige Dateien