Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Stadtwerker Joachim Bruns freut sich, dass nun auch im östlichen Teil von Kinderhaus eine Vorverkaufsstelle vertreten ist.

12.11.2015

Kinderhaus: Günstige Bustickets im Amadeus-Heinemann-Grill

Neue Vorverkaufsstelle der Stadtwerke Münster

"Einmal Currywurst-Pommes-Mayo und ein Prepaid-Ticket bitte." Was zunächst ungewöhnlich anmutet, ist als Bestellung im Kinderhauser Amadeus-Heinemann-Grill möglich. Der Imbiss an der Grevener Straße 423 bietet seit kurzem alle wichtigen Bustickets für das Stadtgebiet Münster an.

Im Sortiment ist auch das neue 90 MinutenTicket prepaid. Mit der aufladbaren Karte kosten 90 Minuten mit Bus & Bahn im Stadtgebiet Münster 2 Euro. Dafür halten Fahrgäste ihre Karte einfach ans Lesegerät im Bus und die Fahrtkosten werden automatisch vom Guthaben abgebucht. Das Ticket ist nur im Vorverkauf erhältlich.

Auch für die übrigen Tickets gilt: Sie sind im Vorverkauf deutlich günstiger als im Bus oder, wie das Wochen- und Monatsticket, nur im Vorverkauf erhältlich.

Geöffnet ist die neue Vorverkaufsstelle montags bis freitags 11 bis 22 Uhr, samstags 12 bis 22 Uhr und sonntags 16 bis 22 Uhr. Sie liegt unmittelbar in der Nähe der Bushaltestelle Janningsweg mit den Linien 8 und 15. Durch die neue  Vorverkaufsstelle haben nun auch Bewohner des östlichen Teils von Kinderhaus die Möglichkeit, bis in den späten Abend preiswerte Bustickets im Vorverkauf zu erwerben.