09.01.2019

Kartenzahlung an den Stadtwerke-Ticketautomaten ausgefallen

Alternative Zahlungsmöglichkeiten nutzen

Derzeit ist es aufgrund einer technischen Störung nicht möglich, an den Ticketautomaten der Stadtwerke mit EC-Karten zu bezahlen. Der Automatenhersteller arbeitet bereits an der Lösung des Problems und wird die Funktion, Tickets per Karte zu kaufen, schnellstmöglich wieder einrichten. Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis für den Ausfall. Mit Bargeld können wie gewohnt Tickets an den 23 Automaten im Stadtgebiet gekauft werden.

Die Stadtwerke bieten zahlreiche Alternativen zum Ticketautomaten an. Mit dem 90 MinutenTicket können Fahrgäste die Busse und Züge im Stadtgebiet bargeldlos nutzen und fahren zudem noch günstiger als mit Papiertickets. Das Handyticket ist eine weitere Möglichkeit, bargeldlos Fahrscheine zu erwerben. Die Vorverkaufsstellen bieten vereinzelt Kartenzahlung an. Auch bei den Ticketautomaten der Bahnunternehmen, die an den Bahnhöfen stehen, können Bustickets per EC-Karte bezahlt werden.