Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

Alegra Weng - bekannt von „The Voice of Germany“ - spielt mit ihrer Band auf der großen KICK-Party am 19. Juni.

14.03.2016

Jetzt noch anmelden: Schüler-Förderpreis KICK

Schulen können sich noch bis zum 21. März anmelden

Bis Montag, 21. März, können sich weiterführende Schulen in Münster für den Förderpreis KICK 2016 der Stadtwerke Münster online unter www.stadtwerke-muenster.de/kick anmelden. Nach der Anmeldung haben die Teilnehmer noch bis zum 28. März Zeit, ihre konkreten Projekte einzureichen, mit dem sie bei KICK ins Rennen gehen.

Die Stadtwerke haben den Förderpreis ins Leben gerufen, um das Engagement von Schülern und Lehrern aus Münster zu fördern, die sich täglich in Projekten, AGs und Schülerfirmen über den Unterricht hinaus engagieren.

Kurz vor den Sommerferien, am 19. Juni 2016, werden die Gewinner von KICK auf der großen KICK-Party mit einer tollen Show, Blitzlichtgewitter und leckerem Burgerbuffet im Skaters Palace bekanntgegeben. Auf der Bühne: Alegra Weng - bekannt von „The Voice of Germany“ - spielt mir Band exklusiv für die KICK-Teilnehmer.

Preisgelder
Die Preise bei KICK gibt es in zwei Kategorien: „Gesellschaft & Soziales“ und „Naturwissenschaft & Umwelt“. In beiden Kategorien gibt es zehn Gewinner, die ein Preisgeld zwischen 1.000 Euro für den ersten und 100 für die Plätze vier bis zehn erhalten. Platz zwei und drei werden mit jeweils 500 bzw. 250 Euro honoriert.

Entscheidung durch Jury
Auch 2016 entscheidet wieder eine hochkarätige Jury darüber, wer die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen darf. Sie ist besetzt mit Münsteranern aus Wirtschaft und Bildung:

• Julius Dittmann: Geschäftsführer der Titus GmbH – Home of Skateboarding,
  • Klaus Ehling: Leiter des Amtes für Schule und Weiterbildung
  • Dr. Henning Müller-Tengelmann: Kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke
  • Christine Meyer von Froreich, Geschäftsführerin von Karstadt Münster
  • Wolfgang Weber: Abteilungsdirektor Schule, Kultur, Sport der Bezirksregierung Münster