Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

30.10.2013

Iris Huckriede präsentiert "Gestern war heute noch Morgen"

Neue Ausstellung zeigt Fotografien bei den Stadtwerken Münster

"Gestern war heute noch Morgen" heißt es ab sofort am Hafenplatz: mit 35 Fotografien präsentiert die Dülmener Fotografin Iris Huckriede eine Auswahl ihrer kunstvollen Momentaufnahmen. Die Palette reicht von farbenfrohen, kontrastreichen Naturbildern, entstanden in Arizona und der Türkei, bis hin zu Aufnahmen aus Prag mit einem eher morbiden Charme. Manche dieser Bilder thematisieren auch die regelmäßigen Überflutungen der Hauptstadt Tschechiens. Heimatgefühle entstehen bei den zahlreichen Bildern aus dem Münsterland. Die Fotografien können bei den Stadtwerken Münster während der Öffnungszeiten des ServiceCenters (montags - freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) besichtigt werden.

Iris Huckriede sieht sich selbst als Laien-Fotografin. Für sie ist es die erste Ausstellung ihrer Fotografien. "Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen der Besucher. Jeder sieht etwas anderes und hat andere Empfindungen beim Betrachten meiner Bilder", erklärt sie. Noch bis zum 6. Dezember sind die Werke bei den Stadtwerken zu sehen.