29.03.2019

Die Stadtwerke laden Ehrenämtler als Dankeschön zur gemütlichen Aaseetour auf der Solaaris ein.

Freiwillige an Bord: Stadtwerke laden zur Aaseetour mit Solaaris

Vier Bootsfahrten zum Dank für ehrenamtliches Engagement

Viele Münsteraner engagieren sich in ihrer Freizeit für einen guten Zweck: Ehrenamtlich unterstützen sie die Integration von Geflüchteten, fördern als Lesepaten Grundschüler oder begleiten Menschen mit Behinderungen im Alltag.

Zum Dank laden die Stadtwerke Münster gemeinsam mit der FreiwilligenAgentur ehrenamtlich engagierte Münsteranerinnen und Münsteraner zu vier sommerlichen Ausflugsfahrten auf dem Aasee ein. Am 23. Mai, 17. Juni, 11. Juli und 9. September schippern die Freiwilligen kostenlos mit dem Solarboot Solaaris los. Abfahrt ist jeweils um 18.30 Uhr.

Anmelden können sich alle, die ehrenamtlich tätig sind – egal, ob in einer Gruppe oder allein. Pro Fahrt finden 50 Personen Platz. Die rund einstündige Bootstour bietet Gelegenheit, sich mit anderen Engagierten auszutauschen.

Für Getränke und Snacks an Bord sorgen die Stadtwerke. Eine Anmeldung ist unter 0251.474-20 montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr oder unter solaarisfahrten(at)stadtwerke-muenster.de möglich. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.