Aktuelle Pressemitteilungen - Gesamt

21.03.2013

Familien mit PlusCard shippern günstiger: Solaaris startet am Samstag

Wasserbus-Ticket gilt am Ausstellungstag für Bus & Bahn in ganz Münster

Vor einem Jahr hat sie ihre Jungfernfahrt gemacht und ist zum ersten Mal in See gestochen. Nach der Winterpause nimmt die Solaaris am Samstag, 23. März, wieder ihren Dienst auf und bringt Passagiere über den Aasee. Haltestellen des Wasserbusses, der von der Sonne angetrieben wird, sind die Goldene Brücke an den Aaseeterrassen, das Freilichtmuseum Mühlenhof und der Allwetterzoo. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr startet der 16 Meter lange Katamaran täglich zur vollen Stunde an der Goldenen Brücke. Vom Zoo aus fährt das Aluminium-Boot, das 68 Personen Platz bietet, zurück zu den Aaseeterrassen.

Die ganze Saison über bis zum 3. November gilt das Angebot an PlusCard-Inhaber, bei einer 60-minütigen Familien-Rundfahrt fünf Euro zu sparen: Zwei Erwachsene und maximal vier Kinder (bis 16 Jahre) können dann für 17 statt 22 Euro auf dem Wasser kreuzen. Bei einer Einzelfahrt gibt es eine Ermäßigung von einem Euro.

Tickets sind an Bord, bei mobilé am Hauptbahnhof und im CityShop der Stadtwerke Münster an der Salzstraße erhältlich. Übrigens: Das WasserBus-Ticket gilt am Ausstellungstag nicht nur für den Aassee, sondern auch als Fahrkarte für Bus und Bahn im gesamten Stadtgebiet Münster.

Fahrplaninfos sind über die kostenlose App „Fahrplan MS“ oder unter www.stadtwerke-muenster.de/fis zu bekommen.