Erfolgreicher Start des neuen AzubiAbos Westfalen

20.09.2019

Über 1.400 Auszubildende nutzen günstiges Angebot

Das neue AzubiAbo Westfalen ist in Münster erfolgreich gestartet. Es wird seit dem Start des Ausbildungsjahres im Sommer angeboten, nach sechs Wochen nutzen es bereits über 1.400 Auszubildende. Gerade Azubis, die in Münster wohnen und ihre Ausbildung im Gebiet des Westfalentarifs machen – oder umgekehrt – fahren mit dem neuen AzubiAbo für 62 Euro im Monat deutlich günstiger als bisher. Auch gegenüber dem Auto liegt das AzubiAbo nicht nur preislich, sondern auch in Sachen Umweltschutz ganz weit vorn.

40 Auszubildende nutzen dabei die Möglichkeit, mit ihrem Abo nicht nur in Westfalen, sondern in allen Nahverkehrszügen, Bussen und Bahnen in ganz NRW unterwegs zu sein – dafür fällt ein Aufpreis von nur 20 Euro an.

Das AzubiAbo Westfalen und NRW gibt es bei den Stadtwerken Münster, es kann unter www.stadtwerke-muenster.de/azubiabowestfalen bestellt werden. Azubis, die hauptsächlich in Münster unterwegs sind, können außerdem auf das normale AzubiAbo für 34 Euro im Monat zurückgreifen.